Über mich

Mein Name ist Claudia Verna und ich liebe die Natur. 

 

Ich habe Bürokauffrau gelernt und arbeite seit meiner Lehre in diesem Bereich. 

 

Mein Herz jedoch schlägt für die Natur, weshalb ich nun auch vor kurzem die Ausbildung zur Kursleiterin Waldbaden – Achtsamkeit im Wald bei der Deutschen Akademie für Waldbaden und Gesundheit in Eppstein im Taunus absolviert habe. 

 

Bereits im Jahr 2000 habe ich die Ausbildung zur Phytotherapeutin (Pflanzenheilkunde) bei der Wildkräuter- und Heilpflanzenschule Doris Grappendorf gemacht, weil mich das Thema Heilpflanzen und wie sie anzuwenden sind, sehr interessiert. 

 

Um in der heutigen, meiner Meinung nach, recht schnelllebigen Zeit gesund zu bleiben, finde ich es wichtig, dass man in seinem Alltag einen Ausgleich findet – diesen habe ich neben meiner Liebe zur Natur auch in dem Bereich Entspannung gefunden. 

 

Die Möglichkeiten der Entspannung sind vielfältig und da auch dieser Bereich mich sehr interessiert und sich meiner Meinung nach perfekt mit den Bereichen Waldbaden und Phytotherapie kombinieren lässt, habe ich, neben meiner beruflichen Tätigkeit im Büro, die Ausbildung zur Entspannungstrainerin für Erwachsene, wie auch für Kinder bei der Wellness & Vital-Schule Körper Balance in Gießen absolviert. 

 

Das Wohl der Natur liegt mir sehr am Herzen und ich finde es insbesondere in der heutigen Zeit wichtiger denn je, dass den Menschen bewusst wird, wie wichtig die Natur ist und, dass wir die Natur brauchen. Deshalb habe ich mich entschieden, die Ausbildung zur Kursleiterin Waldbaden – Achtsamkeit im Wald zu machen. 

 

Es ist mein Anliegen und mein Wunsch, dies den Menschen zu vermitteln. 

 Ich liebe Bäume, mitunter scheint mir, sie stünden mir fast näher als manches andere Leben, als sprächen sie eine Sprache, die dem, der ihr mit innerster Seele lauscht, verständlich ist, ohne sie mit dem Verstand zu verstehen. Herbert Groening 


"Für die Fee Delia" 

Schön, dass manche Kinder noch daran glauben...


Waldbaden zu jeder Jahreszeit.


Wir sind kreativ.